Diren Collection Karaoglan

10,79 

Contents: 0,7 l (15,41  / 1L)
Incl. VAT
Alk. 13.5% ​​vol
Delivery time: 1-2 working days in D
  • Diren Collection Karaoglan convincing new grape variety
  • Flavors of blueberries and cherries
  • Rare grape variety with complex aromas

(Product image may differ)

Only 11 in stock

graduated priceA lot of)amount (to)base price
10,25  3 14,64  / 1L
Secure payment - over 10.000 happy customers Your payment is safe

We attach great importance to the secure handling of your personal information. When making payments, we use an encrypted transmission to a certified payment service provider, who uses this exclusively to process the payment.
For further security, your payment details are not saved by us, which is why you have to re-enter them every time. Further information

Item: SAR005040 Categories: , , Schlagwörter: , ,

Diren Collection Karaoglan

This wine is made from the Karaoglan grape in the Malatya region. The area around the village of Malatya is known for its grapes. It is surrounded by vineyards, and major wineries such as Kavaklidere and Doluca purchase significant amounts of quality grapes grown in the region each year.

Karaoglan is a red wine variety capable of producing very complex aromas. The color of the wine is bright ruby ​​red. Black pepper, aromas of spices and tobacco on the nose, as well as slight leather associations can be recognized.

Flavors of blueberry, cherry, rounded but not dominant tannins on the front palate. In any case, the wine should be decanted and exposed to the air for a while so that it can develop fully. The wine has higher acidity and is medium-bodied. The finish is enjoyable and long-lasting.

We recommend the wine with grilled meat, well-seasoned dishes and cheese.

Product specifics

Product Category
Serving temperature
6-8 degree
Match with
Meat, cheese
Shutter
Cork
Producer
Diren
Producer address
Karmen Sarapcilik (Diren Wines), Emek Mahallesi Sivat Caddesi No: 4/1, 34776 Istanbul, Turkey
GTIN
8690558033838

Diren Collection Karaoglan

10,79 

Inhalt: 0,7 l (15,41  / 1 l)
Inkl. MwSt.
Alk. 13.5 % vol
Lieferzeit: 1-2 Werktage in D
24 Kunden schauen sich das Produkt gerade an.
  • Diren Collection Karaoglan überzeugend neue Rebsorte
  • Aromen von Heidelbeere und Kirsche
  • Seltene Rebsorte mit komplexen Aromen

(Produktabbildung kann abweichen)

Nur noch 9 vorrätig

StaffelpreisMenge (von)Menge (bis)Grundpreis
10,25  3 14,64  / 1 l
Sichere Zahlung - über 10.000 zufriedene Kunden Ihre Zahlung ist sicher

Wir legen großen Wert auf den sicheren Umgang mit Ihren persönlichen Informationen. Bei der Zahlung nutzen wir eine verschlüsselte Übertragung zu einem zertifizierten Zahlungsdienstleister, der diese ausschließlich zur Abwicklung der Zahlung nutzt.
Zur weiteren Sicherheit werden Ihre Zahlungsdaten nicht von uns gespeichert, weshalb Sie diese auch jedesmal wieder neu eingeben müssen. Weitere Informationen

Artikelnummer: SAR005040 Kategorien: , , Schlagwörter: , ,

Diren Collection Karaoglan

Dieser Wein wird in der Region Malatya aus der Karaoglan Traube gewonnen. Die Gegend um das Dorf Malatya ist bekannt für seine Trauben. Es ist von Weinbergen umgeben, und große Weingüter wie Kavaklidere und Doluca kaufen jedes Jahr beträchtliche Mengen an Qualitätstrauben, die in der Region angebaut werden.

Karaoglan ist eine Rotweinrebsorte, die imstande ist, sehr komplexe Aromen hervorzubringen. Die Farbe des Weines ist leuchtend rubinrot. In der Nase schwarzer Pfeffer, Aromen von Gewürzen und Tabak, auch leichte Lederassoziationen lassen sich erkennen.

Aromen von Heidelbeere, Kirsche, abgerundete, aber nicht dominante Tannine am vorderen Gaumen. Der Wein sollte auf jeden Fall dekantiert werden, und eine zeit der Luft ausgesetzt sein, damit er sich voll entfalten kann. Der Wein hat einen höheren Säuregehalt und einen mittleren Körper. Der Abgang ist genüßlich und lang anhaltend.

Wir empfehlen den Wein zu gegrilltem Fleisch, gut gewürzten Gerichten sowei Käse.

Produkt Besonderheiten

Jahrgang
2020
Produktkategorie
Trinktemperatur
6-8 Grad
Passt zu
Fleisch, Käse
Verschluss
Kork
Erzeuger
Diren
Erzeugeradresse
Karmen Sarapcilik (Diren Wines), Emek Mahallesi Sivat Caddesi No: 4/1, 34776 Istanbul, Turkey
GTIN
8690558033838