Likya Patara Öküzgözü, Bogazkere, Merlot and Syrah

5,39

Contains 16% VAT.
(7,19 / 1 l)Alk. 13.5% ​​vol
excl. Shipping
Your volume discounts
+1 +6 +13 +19 37+
5,39 4,85 4,69 4,53 4,31

The Likya Patara Öküzgüzü, Bogazkere, Merlot and Syrah is a classic representative of the "easy drinkin '" community. Not too complex, nicely round and balanced and simply extremely pleasant to drink.

NOT AVAILABLE

Email when available

Likya Patara Öküzgüzü, Bogazkere, Merlot and Syrah

Likya is a winery located on a plateau in the mountains near the city of Antalya, in the Aegean region. The route leads through a beautiful mountain landscape and pleases the eye through the surrounding landscape, and arouses curiosity about the wines that are grown in such an environment. The only ski area in Turkey is not far away! Likya is a traditional manufacturer and a well-known winery in Turkey.

The owners Burak and Doruk Özkan have made it their business to look for old and forgotten grape varieties in the surrounding areas. For this they were able to inspire the local shepherds to keep an eye out for old grapevines on their long and wide hikes. And so these shepherds keep bringing very special vines from their remote pastures into the wine cellar. There they are then examined, classified and then grown in the vineyard.

Many of the attempts at this new cultivation then fail because the grapes are not expandable. Sometimes there is a treasure below. This is what happened with the rare Acikara vine. Likya now cultivates the rarely Acikara vine, but the yield from the vineyard is very limited and quickly sold out to the local wine connoisseurs. Some treasures simply have to stay where they came from.

Product specifics

Wine type
Red wine
Sweetness
Dry
vintage
2017
Grape varieties
Region
Aegean Sea, Izmir
Serving temperature
16-18 degrees
Shutter
Cork
Extension
Steel tank
producer
Producer address
Likya Vineyards & Winery, Ünal Özgödek Caddesi, 07700 Karyagdi, Elmali
GTIN
8699153382174
Region_Ebay
Aegean
Price Category

Contains sulphites

Likya Patara Öküzgözü, Bogazkere, Merlot und Syrah

5,39 

Enthält 16% MwSt.
(7,19  / 1 l)Alk. 13.5 % vol
zzgl. Versand
Ihre Mengenrabatte
1-5 6-12 13-18 19+
5,39  4,85  4,69  4,53 

Der Likya Patara Öküzgüzü, Bogazkere, Merlot und Syrah ist ein klassischer Vertreter der “Easy drinkin'” Community. Nicht zu komplex, schön rund und ausgewogen und eben einfachhöchst angenehm zu trinken.

Nicht vorrätig

Email bei Verfügbarkeit

Likya Patara Öküzgüzü, Bogazkere, Merlot und Syrah

Likya ist ein Weingut, das auf einer Hochebene in den Bergen nahe der Stadt Antalya, also in der Ägäisregion gelegen ist. Die Anfahrt führt durch eine schöne Berglandschaft und erfreut das Auge durch die umliegende Landschaft, und macht neugierig auf die Weine, die in solch einer Umgebung angebaut werden. Nicht weit entfernt liegt übrigens das einzige Skigebiet der Türkei! Likya ist ein traditioneller Hersteller und in der Türkei ein allgemein bekanntes Weingut.

Die Eigentümer Burak und Doruk Özkan haben es sich zur Aufgabe gemacht, in den umliegenden Gebieten nach alten und vergessenen Rebsorten zu suchen. Hierfür haben sie die umliegend ansässigen Hirten begeistern können, auf Ihren langen und weiten Wanderungen nach alten Weinreben Ausschau zu halten. Und so bringen diese Hirten von ihren entlegenen Weideplätzen immer wieder sehr spezielle Weinreben in den Weinkeller. Dort werden diese dann untersucht, eingeordnet und dann im Weinberg angebaut.

Viele der Versuche, dieses Neuanbaus scheitern dann abernan mangelnder Ausbaufähigkeit der Trauben. Manchmal findet sich aber doch ein Schatz darunter. So geschehen mit der seltenen Acikara Rebe. So kultiviert Likya nun die selten Acikara Rebe, jedoch ist der Ertag aus diem Weinberg sehr limitiert, und schnell unter den lokalen Weinkennern vergriffen. Manche Schätze müssen einfach da bleiben, woher sie stammen.

Produkt Besonderheiten

Weintyp
Rotwein
Süßegrad
trocken
Jahrgang
2017
Region
Ägäis, Izmir
Trinktemperatur
16-18 grad
Verschluss
Kork
Ausbau
Stahltank
Erzeuger
Erzeugeradresse
Likya Vineyards & Winery, Ünal Özgödek Caddesi, 07700 Karyagdi, Elmali
GTIN
8699153382174
Region_Ebay
Ägäis
Preiskategorie

Enthält Sulfite