Offer

Merka Raki 0,7l

21,89  19,99 

Contains 16% VAT.
(28,56  / 1 l)Alk. 45% ​​vol
excl. Shipping

The Merka Raki is an original Turkish raki. It's smooth to drink, a really full bodied raki. The double distillation and the subsequent barrel storage make it a very typical "gold" raki. No added sugar, unadulterated raki taste.

NOT AVAILABLE

Email when available
Item: SAR005974 Categories: , , , , , Schlagwörter: ,

Merka Raki 0,7l

In the beginning there are the grapes. They are the main raw material in raki. Only selected fresh grapes with a certain sugar content are used in the Merka Raki. After fermentation of the must, the mash is distilled.

The raki goes through two fractional distillation passages in copper kettles. The anise (Pinpinella Anisum) is also added here, the decisive factor for the quality and characteristics of the raki. The processing and purity of the aniseed seeds have a direct impact on the quality.

After the distillation and the addition of water to regulate the alcohol content, the raki rests in tanks for a month. Ordinary raki would be ready - but not the MERKA RAKI. It is stored in oak barrels for another 6 months for further maturation.

That makes all the difference - slightly golden in color, mild and perfect in taste.
But try it yourself!

Product specifics

Wine type
Raki
Serving temperature
6-8 degree
Match with
Fish, cheese, starters
Shutter
screw
producer
Merka Raki
Producer address
AMG consulting and trading office, Bachstelzenweg 15, D-14195 Berlin

Merka Raki 0,7l

21,89 

Inhalt: 0,7 l (31,27  / 1 l)
Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Alk. 45 % vol

Der Merka Raki ist ein original türkischer Raki. Er ist geschmeid zu trinken, ein wirklich vollmundiger Raki. Die 2-fache Destillation und die anschließende Faßlagerung machen ihn zu einem sehr typischen “gold” Raki. Kein Zuckerzusatz, unverfälschter Raki Geschmack.

(Produktabbildung kann abweichen)

Nicht vorrätig

Ausverkauft - Email bei Verfügbarkeit
Artikelnummer: SAR005974 Kategorien: , , , Schlagwörter: ,

Merka Raki 0,7l

Am Anfang sind die Trauben. Sie bilden den Hauptrohstoff des Raki. Nur ausgesuchte frische Trauben mit einem bestimmten Zuckergehalt kommen dabei in den Merka Raki. Nach der Gärung des Mostes wird die Maische destilliert.

Der Raki durchläuft dafür zwei fraktionierende Destillationsdurchgänge in Kupferkesseln. Hier wird auch der Anis (Pinpinella Anisum) hinzugefügt, der entscheidende Faktor für die Qualität und Charakteristik des Raki. Die Verarbeitung und Reinheit der Anissamen wirkt sich unmittelbar auf die Qualität aus.

Nach der Destillation und der Zugabe von Wasser, zur Regulierung des Alkoholgehalts, ruht der Raki noch für einen Monat in Tanks. Gewöhnlicher Raki wäre somit fertig – nicht jedoch der MERKA RAKI. Er wird für eine weitere Reifung nochmals für 6 Monate in Eichenfässern gelagert.

Das macht den entscheidenden Unterschied – leicht goldig in der Farbe, mild und vollendet im Geschmack.
Aber probieren Sie ihn selbst!

Produkt Besonderheiten

Nettofüllmenge
0,70l
Produktart
Raki
Trinktemperatur
6-8 Grad
Passt zu
Fisch, Käse, Vorspeisen
Verschluss
Schraubverschluss
Erzeuger
Merka Raki
Erzeugeradresse
AMG Beratungs- und Handelsbüro, Bachstelzenweg 15, D-14195 Berlin