Pamukkale Anfora Ökuzgözü

15,49 

Contents: 0,75 l (20,65  / 1L)
Incl. VAT
Alk. 13% ​​vol
Delivery time: 1-2 working days in D
3 customers are currently looking at the product.

The Pamukkale Anfora Öküzgözü is a sensational red wine made from the autochthonous grape variety Öküzgözü (translated ox eye). On the palate, this wine shows firm structure with dominant tannins.

(Product image may differ)

Only 15 in stock

graduated priceA lot of)amount (to)base price
14,72  3 19,63  / 1L
Secure payment - over 10.000 happy customers Your payment is safe

We attach great importance to the secure handling of your personal information. When making payments, we use an encrypted transmission to a certified payment service provider, who uses this exclusively to process the payment.
For further security, your payment details are not saved by us, which is why you have to re-enter them every time. Further information


Pamukkale Anfora Ökuzgözü

This wine is made from Öküzgözü and Shiraz grapes from the southern Denizli district. The Güney Plateau, at an altitude of 850 meters above sea level, is the best area in the Denizli region for growing grapes. The wines are lush, intense and powerful, characterized by dense aromas such as sour cherries, blackberries and mulberries and very expressive. But they are not melancholy victims of gravity, but living, highly vital plants. The Pamukkale Anfora Öküzgözü is one of the absolute top products of the Anfora series, an incredibly deep wine, matured in barriques, of great power and charisma. Cherry, strawberry, sandalwood and juniper scents can be felt in the nose. On the palate it is a fresh, lively, structured and long-lasting wine. The wine should be aerated before drinking and is well suited for long storage.

Pamukkale Weine is a family business founded by Fevzi Tokat in 1962. Fevzi Tokat started with a relatively small production volume of 100.000 liters. Pamukkale has since become one of the largest wineries in Turkey. The winery, which is now managed by his brother Yasin Tokat, produces 3,5 million liters of wine every year. The main goal is to offer wine lovers the best quality wine at the best prices.

Pamukkale also works with contract growers for many of its grapes. Instead of growing all the grapes in the local vineyards themselves, the winery prefers to work with trustworthy farmers who produce the grapes in the best areas suitable for the respective crop. As such, Pamukkale sources grapes from all over Turkey, from Tekirdağ to Diyarbakir.

Product specifics

Match with
Poultry
vintage
2017
Net filling quantity
0,75 l
Price Category
Product Type
Red wine
Sweetness
Dry
Grape varieties
Region
Aegean, Denizli
Serving temperature
16-18 degrees
Shutter
cork
Extension
Barrique
Style
slightly tannic, elegant, fruity
Olfactory aromas
Sandalwood, strawberry, cherry, juniper
Producer
Producer address
Pamukkale Saraplari, Tilkilik Mahallesi, Şehitli Sok. No: 42, 20460 Güney / Denizli, Turkey
GTIN
8691233840109

Contains sulphites

Pamukkale Anfora Öküzgözü und Shiraz

15,49 

Inhalt: 0,75 l (20,65  / 1 l)
Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Alk. 13 % vol
Lieferung in Deutschland bis Fr, 27.05.22

Der Pamukkale Anfora Öküzgözü ist ein sensationeller Rotwein aus der autochthonen Rebsorte Öküzgözü (übersetzt Ochsenauge). Am Gaumen zeigt dieser Wein feste Struktur mit dominierenden Tanninen.

(Produktabbildung kann abweichen)

Nur noch 13 vorrätig

StaffelpreisMenge (von)Menge (bis)Grundpreis
14,72  3 19,63  / 1 l
Sichere Zahlung Ihre Zahlung ist sicher

Wir legen großen Wert auf den sicheren Umgang mit Ihren persönlichen Informationen. Bei der Zahlung nutzen wir eine verschlüsselte Übertragung zu einem zertifizierten Zahlungsdienstleister, der diese ausschließlich zur Abwicklung der Zahlung nutzt.
Zur weiteren Sicherheit werden Ihre Zahlungsdaten nicht von uns gespeichert, weshalb Sie diese auch jedesmal wieder neu eingeben müssen. Weitere Informationen


Pamukkale Anfora Öküzgözü

Dieser Wein besteht aus Öküzgözü- und Shiraz-Trauben des südlichen Distrikts Denizli. Das Güney-Plateau, auf einer Höhe von 850 Metern über dem Meeresspiegel, ist die beste Gegend der Region Denizli zum Weinanbau. Die Weine sind üppig, intensiv und kraftvoll, von dichten Aromen wie Sauerkirschen, Brombeeren und Maulbeeren geprägt und sehr expressiv. Doch sind sie dabei keine schwermütigen Opfer der Gravität, sondern lebendige, höchst vitale Gewächse. Der Pamukkale Anfora Öküzgözü ist eines der absoluten Spitzenprodukte der Anfora Serie, ein unglaublich tiefer, im Barrique ausgebauter Wein von großer Kraft und Ausstrahlung. In der Nase sind Kirsch-, Erdbeer-, Sandelholz- und Wacholderdüfte zu spüren. Am Gaumen ist er ein frischer, lebendiger, strukturierter und lang anhaltender Wein. Der Wein sollte vor dem Trinken belüftet werden und eignet sich gut für eine lange Lagerung.

Pamukkale Weine ist ein Familienunternehmen, das 1962 von Fevzi Tokat gegründet wurde. Fevzi Tokat begann mit einer relativ geringen Produktionsmenge von 100.000 Litern. Pamukkale hat sich seitdem zu einem der größten Weingüter der Türkei entwickelt. Das Weingut, welches jetzt von seinem Bruder Yasin Tokat betreut wird, produziert jedes Jahr 3,5 Millionen Liter Wein. Das Hauptziel ist es, Weinliebhabern den besten Qualitätswein zu den besten Preisen anzubieten.

Pamukkale arbeitet auch mit Vertragsbauern für viele seiner Trauben zusammen. Anstatt alle Trauben in den heimischen Weinbergen selbst anzubauen, arbeitet das Weingut lieber mit vertrauenswürdigen Landwirten zusammen, die die Trauben in den besten für die jeweiligen Gewächse geeigneten Gebieten produzieren. Als solches bezieht Pamukkale Trauben aus der ganzen Türkei, von Tekirdağ bis Diyarbakir.

Produkt Besonderheiten

Passt zu
Geflügel
Preiskategorie
Nettofüllmenge
0,75 l
Jahrgang
2017
Produktart
Rotwein
Süßegrad
trocken
Rebsorte
Region
Ägäis, Denizli
Trinktemperatur
16-18 grad
Verschluss
Kork
Ausbau
Barrique
Stil
leicht tanninbetont, elegant, fruchtig
Geruchsaromen
Sandelholz, Erdbeere, Kirsche, Wacholder
Erzeuger
Erzeugeradresse
Pamukkale Saraplari , Tilkilik Mahallesi, Şehitli Sok. No:42, 20460 Güney/Denizli, Türkei
GTIN
8691233840109

Enthält Sulfite

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

0
0 Bewertungen
0
0
0
0
0

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.