Pasaeli Blush Calkarasi

13,35 

Contents: 0,75 l (17,80  / 1L)
Incl. VAT
Alk. 13.5% ​​vol

The Pasaeli Blush Calkarasi seduces the nose with beautiful aromas of wild strawberries and raspberries. The palate is well balanced with good acidity and lush, juicy fruit.

(Product image may differ)

Not available

Sold out - Email when available

Pasaeli Blush Calkarasi

The nose has nice aromas of wild strawberries and raspberries. The palate is well balanced with good acidity and lush, juicy fruit. This wine comes from a single vineyard at 850 meters altitude with warm days and cool nights, which helps to maintain the acidity.

Stored with the skins for an hour and a half, it is a light salmon color. It was fermented at 15 ° C for 18 days. It was aged for 3 months “sur lie” with 2 “batonnage” per week to increase the complexity of the wine.

Before 2000, Seyit Karagözoglu was an importer who brought all of the world's great wines to Turkey. And then, at the beginning of a new millennium, he founded the Pasaeli winery to produce the best wines in Turkey so that they could be brought into the world. He first planted a vineyard in Kaynaklar, a small village south of Izmir, and then another via the Bospurus in Hosköy, a city in European Turkey (Thrace).

Cold winters and warm summers are characteristic of the climate, and most rainfall occurs in December. The vines are cut at the head, among other things, conventional cultivation methods are used in the vineyards.

In the beginning, he devoted himself entirely to the endangered, local varieties of Turkey, which is why he planted grapes of the Kolorko, Karasakiz and Yapincak varieties in the vineyards. For this reason, special wines from particularly rare grape varieties from the House of Pasaeli still come today. The Pasaeli wines are made by hand in small quantities and are an exciting vision of what can come from Turkey. Due to the low production volume, Pasaeli wines are only available to a limited extent and are rarely available all year round.

Product specifics

vintage
2019
Price Category
Net filling quantity
0,75l
Product Type
Rose wine
Sweetness
Dry
Grape varieties
Region
Aegean
Serving temperature
6-8 degree
Match with
Fish, poultry
Shutter
Cork
Extension
Steel tank
Style
fruity, light acidity
Olfactory aromas
Wild strawberries, raspberry
Producer
Producer address
Pasaeli Vineyards & Winery, 47/2 Ataturk Mahallesi, Kemalpasa, Izmir
GTIN
8699375090093
Region_Ebay
Aegean

Contains sulphites

Pasaeli Blush Calkarasi

13,25 

Enthält 16% MwSt.
(17,67  / 1 l)Alk. 13.5 % vol
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage
Ihre Mengenrabatte
1-5 6-12 13-18 19-36 37+
13,25  11,93  11,53  11,13  10,60 

Der Pasaeli Blush Calkarasi verführt die Nase mit schönen Aromen von Walderdbeeren und Himbeeren. Am Gaumen ist er gut ausgewogen mit guter Säure und üppiger, saftiger Frucht.

(Produktabbildung kann abweichen)

Vorrätig

Artikelnummer: SAR002643 Kategorien: , , , , , Schlagwörter: , , , , ,

Pasaeli Blush Calkarasi

Die Nase hat schöne Aromen von Walderdbeeren und Himbeeren. Am Gaumen ist er gut ausgewogen mit guter Säure und üppiger, saftiger Frucht. Dieser Wein stammt aus einem einzigen Weinberg auf 850 Metern Höhe mit warmen Tagen und kühlen Nächten, was dazu beiträgt, den Säuregehalt zu erhalten.

Eineinhalb Stunden zusammen mit den Häuten aufbewahrt, hat er eine helle lachsfarbene Farbe. Er wurde 15 Tage lang bei 18°C fermentiert. Er wurde 3 Monate „sur lie“ mit 2 „Batonnage“ pro Woche gelagert, um die Komplexität des Weins zu erhöhen.

Vor dem Jahre 2000 war Seyit Karagözoglu ein Importeur, der alle großen Weine der Welt in die Türkei brachte. Und dann, zu Beginn eines neuen Jahrtausends, gründete er das Weingut Pasaeli, um die besten Weine in der Türkei herzustellen, damit sie in die Welt gebracht werden können. Er pflanzte zuerst einen Weinberg in Kaynaklar, einem kleinen Dorf südlich von Izmir, und dann einen anderen über den Bospurus in Hosköy, einer Stadt in der europäischen Türkei (Thrakien).

Kalte Winter und warme Sommer sind charakteristisch für das Klima, und die meisten Niederschläge fallen im Dezember. Die Reben werden am Kopf geschnitten, unter anderem werden konventionelle Anbaumethoden in den Weinbergen angewendet.

Anfangs widmete er sich ganz den gefährdeten, einheimischen Sorten der Türkei, weshalb er die Weinberge mit Trauben der Sorten Kolorko, Karasakiz und Yapincak bepflanzt hat. Aus diesem Grunde kommen auch heute noch besondere Weine von besonders seltenen Rebsorten aus dem Hause Pasaeli. Die Pasaeli-Weine werden in kleinen Mengen von Hand hergestellt und sind eine aufregende Vision dessen, was aus der Türkei kommen kann. Pasaeli-Weine sind aufgrund der geringen Produktionsmenge nur begrenzt verfügbar und das ganze Jahr über selten erhältlich.

Produkt Besonderheiten

Jahrgang
2019
Weintyp
Rosewein
Süßegrad
trocken
Rebsorte
Region
Ägäis
Trinktemperatur
6-8 Grad
Passt zu
Fisch, Geflügel
Verschluss
Kork
Ausbau
Stahltank
Stil
fruchtig, leichte Säure
Geruchsaromen
Walderdbeeren, Himbeere
Erzeuger
Pasaeli
Erzeugeradresse
Pasaeli Vineyards & Winery, 47/2 Ataturk Mahallesi, Kemalpasa, Izmir
GTIN
8699375090093
Region_Ebay
Ägäis

Enthält Sulfite