Yakamoz Raki 0,5l

34,90 

Contains 16% VAT.
(49,86  / 1 l)Alk. 45% ​​vol
excl. Shipping
delivery time: Available for immediate delivery

Yakamoz Raki is a particularly pure and very high quality raki, based on a 300 year old recipe. You will notice this immediately when you have this raki on your tongue for the first time. The anise presents itself extremely smooth, slightly oily on the palate and provides an incomparable flavor. This raki is really unique

Available

Item: SAR005975 Categories: , , , Schlagwörter: , ,

Yakamoz Raki 0,5l

The Yakamoz Raki is a raki of exceptionally high quality and purity. His recipe is based on a 300 year old recipe. It is distilled 3 times and stored for 90 days after production.

In order to differentiate itself from the other types of raki, the brand owner of the Yakamoz Raki and a team spent around 2,5 years researching grapes, aniseed and compounds of alcohol and sugar for improvement. The Yakamoz Raki is the result of this research and makes it more valuable than other brands. 1 liter of Yakamoz Raki is obtained from 26 kg of seedless and dry sultana grapes. The so-called suma obtained in this way is triple distilled in a copper barrel. This is followed by a rest period of 90 days. Conventional raki varieties are obtained from 2,5 kg or a certain raki variety from 7,5 kg grapes.

The sugar content in Yakamoz Raki is only 8 g per liter. In comparison, other types of raki have a sugar content of 14-16 g. Another special characteristic of Yakamoz Raki is that the methanol and anethole content is zero. This avoids undesirable side effects such as headaches and aches and pains on the next day of Yakamoz raki consumption. All these facts increase the quality of the Yakamoz Raki compared to other types of raki and give it its full-bodied, soft taste.

The chemical analysis of the raki shows that the ethanol content is 99,24% due to the triple distillation and the methanol content only 0,01%. The higher the ethanol content and the lower the methanol content, the higher quality and "cleaner" the raki will be! Even the alcohol available in pharmacies has an ethanol content of 98%.
And another important point: due to the minimal amount of methanol in the Yakamoz Raki, there is no "hangover" the morning after you have drunk Yakamoz Raki.

Enjoy the secret of its magical recipe.

Product specifics

Wine type
Raki
Region
Antalya
Serving temperature
6-8 degree
Match with
Fish, cheese, starters
Shutter
screw
producer
Yakamoz Raki
Producer address
Yakamoz GmbH, Markt 17-23, 52249 Eschweiler
Region_Ebay
Antalya

Yakamoz Raki 0,5l

34,90 

Enthält 16% MwSt.
(49,86  / 1 l)Alk. 45 % vol
zzgl. Versand
Lieferzeit: sofort lieferbar

Yakamoz Raki, ist ein besonders reiner und sehr hochwertiger Raki, basierend auf einem 300 Jahre alten Rezept. Das merken Sie sofort, wenn Sie diesen Raki zum ersten Mal auf der Zunge haben. Exterm geschmeidig, leicht ölig präsentiert sich der Anis am Gaumen und sorgt für ein unvergleichliches Genußaroma. Dieser Raki ist wirklich einzigartig

Vorrätig

Artikelnummer: SAR005975 Kategorien: , , , Schlagwörter: , ,

Yakamoz Raki 0,5l

Der Yakamoz Raki ist ein Raki von außergewöhnlich hoher Qualität und Reinheit. Sein Rezept beruht dabei auf einer 300 Jahre alten Rezeptur. Er wird 3-fach destilliert und nach der Herstellung noch 90 Tage lang gelagert.

Um sich von den anderen Rakisorten zu unterscheiden, hat der Markeninhaber des Yakamoz Raki mit einem Team ca. 2,5 Jahre Weintrauben, Anis und Verbindungen von Alkohol und Zucker zur Verbesserung erforscht. Der Yakamoz Raki ist das Ergebnis dieser Forschung und macht ihn gegenüber anderen Marken hochwertiger. 1 Liter des Yakamoz Raki wird aus 26 kg kernlosen und trockenen Sultanientrauben gewonnen. Der dadurch gewonnene sogenannte Suma wird im Kupferfass dreifach destilliert. Hierauf folgt eine Ruhezeit von 90 Tagen. Herkömmliche Rakisorten werden aus 2,5 kg bzw. eine bestimmte Rakisorte aus 7,5 kg Trauben gewonnen.

Der Zuckergehalt im Yakamoz Raki ist pro Liter lediglich 8 g. Im Vergleich beinhalten andere Rakisorten einen Zuckergehalt von 14-16 g. Eine andere besondere Eigenschaft des Yakamoz Raki ist, dass der Methanol- und Anetholanteil gleich Null ist. Dadurch werden am nächsten Tag des Yakamoz Rakikonsums unerwünschte Nebenwirkungen wie Kopf-und Gliederschmerzen vermieden. All diese Fakten erhöhen gegenüber anderen Rakisorten die Qualität des Yakamoz Raki und verleihen ihm den vollmundigen weichen Geschmack.

Die chemische Analyse des Raki zeigt, dass der Ethanolanteil aufgrund der dreifachen Destillation bei 99,24% liegt und der Methanolanteil nur bei 0,01%. Je höher der Ethanolanteil und je niedriger der Methanolgehalt ist, desto hochwertiger und „sauberer“ wird der Raki! Selbst der in Apotheken erhältliche Alkohol hat einen Ethanolgehalt von 98%.
Und ein weiterer wichtiger Punkt: durch den minimalen Methanolanteil im Yakamoz Raki entsteht am Morgen nachdem Sie Yakamoz Raki getrunken haben kein „Kater“.

Genießen Sie das Geheimnis seiner magischen Rezeptur.

Produkt Besonderheiten

Weintyp
Raki
Region
Antalya
Trinktemperatur
6-8 Grad
Passt zu
Fisch, Käse, Vorspeisen
Verschluss
Schraubverschluss
Erzeuger
Yakamoz Raki
Erzeugeradresse
Yakamoz GmbH, Markt 17 – 23, 52249 Eschweiler
Region_Ebay
Antalya