NEW: Beylerbeyi Raki

Autumn
enjoy

Enjoy now
Wine from its country of origin

Pamukkale wines
discover

Discover now
Sparkling NEW

Sparkling wine
Champenoise method

Discover Yasasin

Welcome to Sarap.Online - Turkish Wine and Raki

Sarap.Online is an online shop for Turkish wine and spirits. We have made it our business to bring you closer to Turkish wine and spirits. You can buy an ever-growing selection of Turkish wines here, the country rightly called the cradle of wine.


New Products

We have added the original Turkish rakis Yakamoz and Merka to our range. Try the two new and high quality rakis. Both rakis are filtered several times, are unsweetened and have an incomparable taste. We offer the Ustalarin Karisimi for Christmas in a gift box with a raki glass.

That's us, get to know us.

Wines from Turkey.
Quality that convinces.

If you are looking for new and interesting wines and would like to buy Turkish wine, then we are happy to help. We visit our winegrowers regularly and get an idea of ​​the quality in and around the winery on site. If you want to be there, by the way, become a follower on our Instagram account. We offer you a mixture of large and well-known brands, which are also very popular in Turkey, but also present small winegrowers, whom we would like to bring you closer with some very limited editions.

Our wine tours

Sarap.Online at the Turkish winemaker Akin Gurbuz
Turkish Wine Video - Sarap.Online
Sarap.Online - Turkish wine and raki on youtube
6000 years of wine history cannot be wrong

We make you want more.

Turkey's winegrowing tradition, which is more than 6000 years old, has been booming since the early 2000s. Many small winemakers have set up boutique wineries where they produce wines from international and regional grape varieties. A lot is invested in new tank technology, as well as methods of growing and expanding the wines. You can also tell from the qualities, because the climate and soil already offer the grapes excellent conditions.

Selection of national and international grape varieties

Try wines from the indigenous grape varieties, such as the row grapes Öküzgözu, Kalecik Karasi or Bogazkere. If you like white wine, we recommend Narince, Sultaniye or Emir. Here we have put together a sample package for you. Turkey has more autochthonous, i.e. indigenous grape varieties that only occur there than any other country. Even if you are unsure, ask us - we would be happy to recommend wines for an invitation, for different dishes or occasions. You can contact us here.

Viticulture in Turkey - Turkish wine as an exotic

Did you know? With 448.000 hectares of vineyards in 2018, Turkey has the fourth largest vineyard area in Europe, behind Spain (1), France (2) and Italy (3) (source OIV World Economic Report 2018). This means that Turkey has around 4 times as much vineyard area as Germany with 102.000 hectares. Outside Europe, Turkey is in second place behind China. Most of the production is for table grapes, the production of grape juice and dried grapes, only about 3% is used for the production of wine and raki.

Half of the wine produced in the country is consumed by tourists. So it often happens that Turkey vacationers ask us about their new “favorite wine” and whether you can get it here. All in all, the result can be seen and, above all, tasted unequivocally for the Turkish wine! The large number of international awards and medals at renowned wine events and tastings are evidence of the high level and increasing popularity, not only among wine professionals.

Turkish wine in Germany

Turkey imports only 7.000 hl to Germany (according to 2017 statistics), for comparison, Italy imported 5.456.000 hl of wine to Germany in the same year. So, as a consumer of Turkish wine, you can count yourself as exotic, or better still, count yourself among an illustrious group of initiated connoisseurs! And that's what we've come up with, because with us you can simply experience and buy original Turkish wine and raki.

Discover new wine flavors

With this in mind - discover with us these old and venerable wines, find new grape varieties, find with us wineries that produce wines on antique soil using the latest methods. Let yourself be surprised by the incredible variety of wines, from a country with a great wine-growing tradition that has long been forgotten. We would be delighted if you share our passion for it and let us take you on an exciting journey of discovery! In this sense, have fun browsing and Şerefe wishes you

Your Sarap.Online team…

Türkischer Wein und Raki
NEU: Beylerbeyi Raki

Den Herbst
genießen

Jetzt genießen
Türkischer Wein und Raki
Wein aus seinem Ursprungsland

Pamukkale Weine
entdecken

Jetzt entdecken
Türkischer Wein und Raki
Prickelnd NEU

Schaumwein
Methode Champenoise

Yasasin entdecken

Willkommen bei Sarap.Online – Türkischer Wein und Raki

Sarap.Online ist ein Onlineshop für türkischen Wein und Spirituosen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen türkischen Wein und Spirituosen näher zu bringen. Sie können hier eine stetig wachsende Auswahl an türkischen Weinen kaufen, dem Land, das zu Recht als die Wiege des Weins bezeichnet wird.


Neue Produkte

Wir haben die original türkischen Rakis Yakamoz und Merka neu in unser Sortiment aufgenommen. Probieren Sie die beiden neuen und hochwertigen Rakis. Beide Rakis werden mehrfach gefiltert, sind ungezuckert und haben einen unvergleichlichen Geschmack. Den Ustalarin Karisimi bieten wir Ihnen zu Weihnachten im Geschenkkarton mit einem Raki Glas an.

Das sind wir, lernen Sie uns kennen.

Weine aus der Türkei.
Qualität die überzeugt.

Wenn Sie auf der Suche nach neuen und interessanten Weinen sind, und einmal türkischen Wein kaufen möchten, dann sind wir gerne für Sie da. Wir besuchen unsere Winzer regelmäßig, und machen uns vor Ort ein Bild über die Qualität in und um das Weingut. Wenn Sie übrigens dabei sein wollen, werden Sie Follower auf unserem Instagram Account. Wir bieten Ihnen eine Mischung aus großen und bekannten Marken, die auch in der Türkei sehr beliebt sind, präsentieren aber auch kleine Winzer, die wir Ihnen mit teils sehr limitierten Auflagen gerne näher bringen möchten.

Unsere Weinreisen

 

Türkischer Wein und Raki
Sarap.Online beim türkischen Winzer Akin Gurbuz
Türkischer Wein Video - Sarap.Online
Sarap.Online – Türkischer Wein und Raki bei youtube
6000 Jahre Weinbaugeschichte können nicht irren

Wir machen Ihnen Lust auf mehr.

Die mehr als 6000 Jahre alte Weinbautradition der Türkei erlebt seit Anfang der 2000er einen großen Aufschwung. Viele kleine Winzer haben Boutique-Weingüter aufgebaut, in denen Sie Weine aus internationalen und regionalen Rebsorten produzieren. Es wird viel in neue Tanktechnik, sowie An- und Ausbaumethoden der Weine investiert. Das merkt man auch an den Qualitäten, denn Klima und Boden bieten den Trauben bereits hervorragende Voraussetzungen.

 

Auswahl nationaler und internationaler Rebsorten

Versuchen Sie einmal Weine aus den autochthonen Rebsorten, wie die Roweintrauben Öküzgözu, Kalecik Karasi oder Bogazkere. Wenn Sie Weisswein mögen, empfehlen wir Narince, Sultaniye oder Emir. Hier haben wir Ihnen hier ein Probierpaket zusammengestellt. Die Türkei verfügt über mehr autochthone, also einheimische Rebsorten, die nur dort vorkommen, als jedes andere Land. Auch wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie uns – wir empfehlen Ihnen gerne Weine für eine Einladung, zu verschiedenen Gerichten oder Anlässen. Hier können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Weinbau in der Türkei – türkischer Wein als Exot

Hätten Sie’s gewußt? Mit 448.000 ha Rebfläche im Jahr 2018, besitzt die Türkei die viertgrößte Rebanbaufläche in Europa, hinter Spanien (1), Frankreich (2) und Italien (3) (Quelle OIV Welkonjunkturreport 2018). Damit hat die Türkei etwa 4 mal soviel Rebfläche wie Deutschland mit 102.000 ha. Außerhalb Europas steht die Türkei damit auf Platz zwei hinter China. Der Großteil der Produktion wird für Tafeltrauben, die Produktion von Traubensaft und getrockneten Weintrauben, nur etwa 3% werden für die Herstellung von Wein und Raki verwendet.

Von dem im Land hergestellten Wein, wird wiederum die Hälfte von Touristen getrunken. So kommt es schon öfters vor, daß Türkei Urlauber bei uns nach ihrem neuen „Lieblingswein“ fragen, und ob man den hier bekommen kann. Alles in allem kann sich das Ergebnis kann sich der türkische Wein zweifelsfrei sehen, und vor allem schmecken lassen! Die Vielzahl an internationelen Auszeichnungen und Medallien auf renommierten Weinveranstaltungen und -verkostungen zeugen von hohem Niveau und der steigenden Beliebtheit, nicht nur unter den Weinprofis.

Türkischer Wein in Deutschland

Nach Deutschland importiert die Türkei lediglich 7.000 hl (laut Statistik 2017), zum Vergleich, Italien hat in dem gleichen Jahr 5.456.000 hl Wein nach Deutschland importiert. Sie können sich also als Konsument türkischen Weins als Exot, oder besser zu einem erlauchten Kreis eingeweihter Kenner zählen! Und dafür sind wir angetreten, denn bei uns können Sie einfach original türkischen Wein und Raki erleben und kaufen.

Neue Weinaromen entdecken

In diesem Sinne – Entdecken Sie mit uns diese alten und ehrwürdigen Weine, finden Sie neue Rebsorten, finden Sie mit uns Weingüter, die auf antikem Boden Weine nach modernsten Methoden herstellen. Lassen Sie sich von der unglaublichen Vielfalt an Weinen überraschen, aus einem Land, mit einer großen Weinbautradition, die lange in Vergessenheit geraten war. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Leidenschaft dafür teilen, und wir Sie auf eine spannende Entdeckungsreise entführen dürfen! In diesem Sinne also viel Spaß beim Stöbern und Şerefe wünscht Ihnen

Ihr Sarap.Online Team…